Erste Eindrücke.

Es ist 10 Uhr Abends, Maike und ich sind vom Einkaufen aus dem Safeways zurück. Bis Donnerstag müssen die ersten zwei Essays geschrieben sein. Auf der Welcome Reception gerade gelernt, dass sich pro Semester über 40.000 Studenten in Berkeley bewerben aber gerade Mal 5.000 genommen werden. Elite und so. Im Sommer sind jetzt immerhin rund 400 International Students zusätzlich hier. Der Rest sind ganz normale UC Berkeley Studenten. Gut für uns und unser Englisch. Außerdem haben wir heute schonmal die 20 deutschen Kommilitonen und drei lustige Busfahrer kennengelernt. Guter Schnitt für den ersten Tag. Mal sehen was die Woche noch so bringt. Schade ist bei all dem nur, dass ich nicht miterleb, was gerade auf der Kärwa abgeht; wie der Fips, im wahrsten Sinne des Wortes, auf unser Terasse abhängt.

2 Gedanken zu „Erste Eindrücke.“

  1. Hey ihr zwei,

    oh manno, es ist voll der Kampf bis man in China mal den Blog aufrufen kann. Keine Ahnung warum, aber der ist voll oft gesperrt! Hier geht es jetzt endlich.

    Es freut mich jedenfalls, dass ihr gut angekommen seid und dass es euch gut geht! Supi! Bin schon gespannt auf mehr Geschichten!

    Viele liebe Gruesse
    Lydia und Andy

  2. Hey Hey schön von euch zu hören! Dass das mit dem Internet in China nicht einfach wird hab ich mir schon gedacht. Wir schauen schon immer auf die nahaufnah.me, sind gespannt auf eure Stories!

    Liebe Grüße über den Pazifik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert