Als die FAZ vor knapp einem Jahr das erste Mal mit farbigem Photo (!) auf der Titelseite erschien ging ein Aufschrei durch die konservativen Lager der gepflegten Zeitungslektüre. Ein Jahr später hat sich die FAZ, vor allem durch die geniale Bildredaktion (auf der Titelseite) zur, in meinen Augen, bestgestalteten deutschen Zeitung gemausert. Die meist metaphorisch gewählten Photographien erinnern eher an Bildagenturen aus dem Werbesektor (wie Corbis und Getty) als an klassische Nachrichtentfotos von AP oder Reuters. Jüngstes und herausragendes Beispiel ist die Ausgabe vom gestrigen Freitag – wunderbar wie hier mit einer reduzierten Bildsprache und großzügigem Weißraum gespielt wird.
Wo sonst findet man neben perfekter Typographie und gepflegten Weißräumen eine derart frische Bildredaktion. Zum guten Inhalt gesellt sich jetzt also auch noch ein perfekts Äußeres. Schade nur, dass die FAZ von diesem guten Design so unglaublich wenig in den eigenen online Auftritt tranpsortiert. Dieser schlägt nämlich leider in´s andere Extrem und gehört zum Schlechtesten was die großen deutschen Tageszeitungen momentan bieten.
es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass jemand gestern sein Erbe per Schuldschein dem Mann mit Hut überschrieben hat… mann mann mann
Yiiiiha – ich hab halt wirklich ein Schnäppchen gemacht. Kärwa-Vrein Fördermitglied und a Halbes für fünf Euro! Ich musste nur dreimal unterschreiben und schon war´s geritzt :cheers