Heute kam ein Einschreiben. Ein Einschreiben, das abzusehen war und mich nichts desto trotz kräftig durcheinanderwirbelt. Meine Gedanken springen schneller als mein Verstand sie greifen könnte. Es ist besser als erwartet. Und viel komplizierter als gedacht.
Die Frage, die ich mir in den kommenden Wochen stellen muss, die große, einzig wirklich relevante Frage ist: Was stellt man sinnvollerweise mit einem derartigen Zeugnis an? Ich fürchte es ist eine Frage, die sich kaum beantworten lässt.
Gratulation zu der Note. Da dürften einige ehemalige Lehrer mit den Ohren schlackern. Hier noch ein link, der zu deiner Frage passt.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13939962/Generation-Maybe-hat-sich-im-Entweder-oder-verrannt.html
Ach ja, wie gut ich das alles doch kenne.
Aber Glückwunsch erstmal!
Sind dann sozusagen Gleichgesinnte. Gleiche Note und gleiches „Problem“…
Danke euch Beiden für die Glückwünsche! Wir werden das schon alles schaukeln mitten in unserer schönen postmodernen Beliebigkeit. Ihr zwei da oben in Berlin – ich da unten in Bayern…
Der Welt Artikel spricht etliches von dem an, was mir schon das eine oder andere Mal durch den Kopf gegangen ist. Insofern nochmal Danke, Fips!
Schade Michi, Erwartungen nicht übertroffen ;)
Ich bin ja nicht Apple ;-)
Ach ja, die Zeugnishüllen sind übrigens schick geworden! Hattest du da Hand angelegt, Axel?
hatte ich. gefallen mir auch.
Michi, wann sehen wir uns mal wieder? Meike habe ich letztens in der Anstellschlange vor dme 59:1 getroffen. Sehr lustig. Du mal in Muc?
Maike…. meine ich. shame.
Ich schreib dir drüben – ganz sozial.