Das iPhone 3G

wurde gestern Abend auf der Keynote von Steve Jobs vorgestellt. Ab morgen 11.Juli ist es in den Läden: bessere (schnellere) Hardware, leicht neues Gewand – vor allem aber für die Hälfte des alten Preises!

iphone3g_bw.jpg

Neue Funktionen: Triband, GPS, längere Akkulaufzeit, mehr Speicher für weniger Geld (8GB für 199$, 16GB für 299$), Metall-Knöpfe, Plastik-Rückenabdeckung in schwarz oder weiß (nur das 16GB Modell), gleiche, alte 2-Megapixel-Kamera, immer noch keine Videofunktion. Das dürfte das Wichtigste sein. Insgesamt reizt es mich technisch nicht so sehr dass ich umsteigen würde – UMTS brauche ich nicht und statt GPS auf dem iPhone habe ich ne richtige Navi nur das weiße Gehäuse wäre ein Umstiegsgrund. Alles in Allem schaut es etwas anders aus, die Hardware ist schneller – können tut es aber das gleiche. Ein fairer Deal sowohl für neue als auch alte Kunden.

Das beste: Eine komplett neue iPhone Software (2.0) mit vielen neuen Funktionen gibt es in vier Wochen für alte und neue iPhones – kostenlos von Apple nachgereicht!

3 Gedanken zu „Das iPhone 3G“

  1. 1. JuLi, Micha, nicht Juni.

    Mit GPS-Empfänger…hmmm…da könnte ich glatt nochmal meine Abneigung gegenüber Statussymbolen überdenken und möglicherweise mein 9,95-Euro-Nokia in die Tonne treten…

  2. Ups Fehler – danke Flo. Ist aber auch nicht der 1. Juli sondern 11. Juli wie ich gerade nachgelesen hab. Chiemsee wird jetzt bei uns wahrscheinlich doch nichts. Ist scheiß Wetter dort und in Regensburg ist so viel los…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert